Bell, Boris
Boris Bell studierte Schlagzeug an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin sowie Komposition in Frankfurt/ Main und Zürich. Seine musikalische Bandbreite umfasst neben der Liebe zum Jazz auch Weltmusik, Rock, Funk und nicht zuletzt klassische Musik. Demzufolge spielt er neben dem Drumset auch Malletinstrumente, Pauken, Congas, Djembe und viele weitere Percussion-Instrumente. Diese ganze, große Bandbreite an Instrumenten und Stilen auch im Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit viel Leidenschaft zu vermitteln, ist ihm seit vielen Jahren eine Freude. So bietet Boris Bell nicht nur Schlagzeugunterricht an, sondern baut auch Schlagzeug-Ensembles auf, in denen Jazz, Pop und Klassik in eigenen Bearbeitungen erarbeitet und aufgeführt werden. Eigentlich Berliner, zieht es Boris Bell nun ins Havelland, wo er seine neue Heimat gefunden hat. Daneben ist er mit diversen Bands und eigenen Kompositionen im In- und Ausland unterwegs.
Mehr Informationen unter www.borisbell.com |
![]() |
Grebchenko, Teresa
Teresa Grebchenko wurde 1984 in Krakau geboren und ist derzeit als Schlagzeuglehrerin, Schlagzeugerin, Performerin und Komponistin in Rathenow tätig. Im Jahr 2021 schloss sie ihr Kompositionsstudium bei Prof. M. Reudenbach in Frankfurt am Main ab. Ihr Schlagzeugstudium absolvierte sie 2008 an der HMDK Stuttgart bei Prof. M. Klimasara und erweiterte ihre Kenntnisse ab 2010 im Advanced Studies an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. B. Wulff. Zusätzlich absolvierte sie in Stuttgart ein Figurentheaterstudium bei Prof. W. Knoedgen. Teresa Grebchenko wurde mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet, darunter der Grand Prix beim "12th International Competition of Contemporary Chamber Music" in Krakau, das Nachwuchs-Stipendium "Performance-Theater für Kinder und Jugendliche" der Stiftung Theater Freiburg sowie der DAAD-Preis 2020 an der HfMDK Frankfurt.
Als Solistin und Kammermusikerin trat sie bei zahlreichen Festivals in der Schweiz, England, Polen, Italien, Spanien, der Ukraine, der Mongolei, Vietnam, Indonesien, Costa Rica und Deutschland auf, darunter Sounds New, Cracking Bamboo und Roaring Hooves.
Teresa Grebchenko war von 2016 bis 2018 Lehrbeauftragte für Instrumentales Musiktheater am Institut für Neue Musik an der MH Freiburg. Darüber hinaus leitete sie verschiedene Vermittlungsprojekte für Neue Musik, Musik und Trommeln mit Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Schulen und Jugendzentren.
Seit 2004 unterrichtet sie Schlagzeug an Musikschulen im Stuttgarter und Freiburger Raum.
Seit 2022 arbeitet sie als Honorarlehrkraft an der Musik- und Kunstschule Havelland in Rathenow, wo sie die Leitung der "Rathenower Percussion Band" übernommen hat.
Als Solistin und Kammermusikerin trat sie bei zahlreichen Festivals in der Schweiz, England, Polen, Italien, Spanien, der Ukraine, der Mongolei, Vietnam, Indonesien, Costa Rica und Deutschland auf, darunter Sounds New, Cracking Bamboo und Roaring Hooves.
Teresa Grebchenko war von 2016 bis 2018 Lehrbeauftragte für Instrumentales Musiktheater am Institut für Neue Musik an der MH Freiburg. Darüber hinaus leitete sie verschiedene Vermittlungsprojekte für Neue Musik, Musik und Trommeln mit Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Schulen und Jugendzentren.
Seit 2004 unterrichtet sie Schlagzeug an Musikschulen im Stuttgarter und Freiburger Raum.
Seit 2022 arbeitet sie als Honorarlehrkraft an der Musik- und Kunstschule Havelland in Rathenow, wo sie die Leitung der "Rathenower Percussion Band" übernommen hat.
Ryba, Christian
Geboren am 14.04.1989 in Stendal, Sachsen-Anhalt.
Das Gitarrenspiel mit 13 Jahren im Selbststudium erlernt. Weitere Instrumente durch Selbst- und Fernstudien (unter anderem bei Felix Schell) erlernt. Als Lehrer seit 2012 tätig in den Bereichen: Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard/Klavier und Band-Coaching. Inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf dem „spielerischen“ Voranbringen des Schülers, orientiert an Vorlieben und musikalischen Zielen. Durch Vielseitigkeit, Geduld und Zielstrebigkeit wird dem Schüler in freundlicher Atmosphäre die Praxis am Instrument näher gebracht. |
![]() |