Sofort mitmachen
Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie gleich mit!
Ohne Voranmeldung können Sie folgende Fächern direkt kennenlernen und ausprobieren:

Musical:
Seit Februar 2018 gibt es in Nauen ein Musicalprojekt. Alle zwischen 12 und 20 Jahren sind herzlich eingeladen. Wer Lust hat zu singen, zu tanzen und zu spielen oder sich gern an Bühnenbild, Kostüm und Technik ausprobieren möchte, kann einfach vorbei kommen:
- Jeden Freitag (außer in den Schulferien)
- 15:30 Uhr
- Gelben Haus, Gartenstraße 31 in Nauen
Der Musical-Unterricht wird durch engagierte Profis durchgeführt und findet wöchentlich statt: Gesangscoaching, Tanzen, Schauspiel und Theatertechnik. Monatliche Gebühr: 10 €.
Kontakt: niels.foelster@havelland.de oder 0176.969 829 43.

"HavelChorallen" (Großer Chor)
Mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr im Saal im Erdgeschoss
Poststraße 15 in 14612 Falkensee
Leitung: Beate Comish

"Die jungen Falken" (Kinderchor)
Für Kinder von 5 bis 13 Jahren
Montags von 16.45 bis 18.15 Uhr im Saal im Untergeschoss
Poststraße 15 in 14612 Falkensee
Leitung: Martin Seyfarth

Musiktheorie für Erwachsene:
Es gibt zwei Theoriekurse für Erwachsene in Falkensee bei Daniel Cordes: einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene.
Im Anfängerkurs wird das nötige Basiswissen erarbeitet, es werden Noten, einfache harmonische Zusammenhänge, Rhythmus etc. behandelt.
Das ist die Grundlage, um sich als „Fortgeschrittener“ dann ein tieferes Verständnis für die Musik erarbeiten zu können.
Dabei soll jeder dort abgeholt werden, wo er steht und dort hingeführt werden, wo er hin will.
Interessierte können jederzeit einsteigen und bei beiden Kursen ausprobieren, welches der richtige für sie ist.
Der Unterricht findet in netter Atmosphäre in kleinen Gruppen statt.
Für Teilnehmer, die bereits ein anderes Fach belegen, ist der Theorieunterricht gebührenfrei. Als alleiniges Fach beträgt die monatliche Gebühr 11 €.
Termine:
Montags 19:30 Uhr für Anfänger (Falkensee, Raum 203)
Dienstags 19:30 Uhr für Fortgeschrittene (Falkensee, Raum 204)

Theorieunterricht für Kinder und Jugendliche findet in Falkensee, Nauen, Rathenow und Premnitz statt. Es gibt verschiedene Kurse der Unter-, Mittel- und Oberstufe.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Ihrem Instrumentallehrer oder bei:
petra.sontag@havelland.de