ETEA

Eine Band der Musik- und Kunstschule Havelland aus Ketzin/Havel

E wie Emilie
Ich bin Emilie und spiele den Bass seit einem 3/4 Jahr. Vorher hatte ich schon 6 1/2 Jahre Unterricht auf der Konzertgitarre. Als wir einmal im Probenlager waren, hatte Hr. Vogt eine Bassgitarre bei. Ich habe dann probiert wie er sich spielt und dann stand es fest: Ich lerne Bassgitarre. Als ich gerademal 5 -10 Mal Unterricht hatte, hat Hr. Vogt gemeint, dass ja alle Instrumente für eine Band da wären. Wir zögerten nicht und die Band war gegründet.
Nur der Name fehlte, also überlegten wir, ob wir aus unseren Anfangsbuchstaben einen Namen bilden können. Da kam dann ETEA heraus. Also Emilie, Toni, Eyleen, Amelie. Und jetzt sind wir schon sehr weit gekommen und darauf bin ich persönlich sehr stolz.

T wie Toni
Ich heiße Antonia Pydde, alle nennen mich aber Toni. Bin 12 Jahre alt und lerne seit 2009 das Gitarrenspiel und seit 2011 nehme ich Klavierunterricht. Klavier wollte ich schon sehr lange spielen, weil es ein tolles Instrument ist und man damit sehr viele schöne Stücke spielen kann. Außerdem tanze ich sehr gerne und spiele Theater. Ich finde es immer schön, wenn man mit anderen Musikern spielen kann. Als die Möglichkeit bestand, eine Band zu gründen, waren wir schnell für die 1. Probe bereit. Ich könnte mir vorstellen, dass wir von Auftritt zu Auftritt besser und bekannter werden und später einmal als die ETEA-Band aus Ketzin/Havel durchstarten. Auf jeden Fall wäre das mein Wunsch :-)

E wie Eyleen
Hi! Ich bin Eyleen und bin 12 Jahre alt. Nachdem ich sechs Jahre Konzertgitarre gelernt hatte, spiele ich nun in der Band die E-Gitarre. Seit fast zwei Jahren lerne ich auch Klarinette.
Musik ist einfach mein Leben, weshalb ich beschloss, in der Band mitzumachen. Ich hoffe, wir bleiben lange zusammen!

A wie Amelie
Hi! Ich bin Amelie, 12 Jahre alt und spiele in der Band ETEA die Drums. Seit Juni 2014 lerne ich Schlagzeug spielen, weil ich es einfach LIEBE auf Gegenständen herum zu klopfen! Irgendwann waren es dann aber keine Gegenstände mehr, sondern Trommeln! Außerdem spiele ich Gitarre und Badminton und ich tanze Ballett. Als wir dann die Möglichkeit hatten, eine Band zu gründen, überlegten wir nicht lange! Und das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung :-)

Die Band hat in der kurzen Zeit seit Probenbeginn November 2014 im Jahr 2015 schon 7 Auftritte
mit Erfolg absolviert. Sie interpretiert Titel von Alanis Morissette, Andreas Bourani, Wood, Lilly & The Prick und Instrumentalstücke, die der Bandleiter Hartmut Vogt geschrieben hat, der auch die Arrangement erstellt und die Proben leitet. Bei Instrumentalstücken spielen die Musikerinnen auch schon improvisierte Soli.