Havel Symphoniker


Die „Havel Symphoniker“ wurden Anfang 2012 von ihrem musikalischen Leiter Raviv Herbst ins Leben gerufen. Das Orchester setzt sich aus Musikliebhabern mit Orchestererfahrung zusammen und wird von Lehrkräften der Musik- und Kunstschule Havelland unterstützt.
Die "Havel Symphoniker" sind das einzige Symphonieorchester im Havelland und bieten ein attraktives Angebot für engagierte Instrumentalisten.
Die Programme beinhalten symphonische Werke, Opern, Operetten und die Begleitung von Solisten im Programm. Das Repertoire erstreckt sich von der Klassik über Filmmusik bis hin zur Popmusik.
2014 entschied sich das Orchester, dem Sinfonie-Orchester Spandau zu fusionieren, um mit größerer Besetzung und noch größerer Tatkraft die gemeinsame musikalische Zukunft anzugehen.
Seit Februar 2014 proben wir als "HavelSymphoniker" nun zusammen einmal wöchentlich in Berlin-Spandau und erarbeiten uns mit viel Freude, Spaß und konzentriertem Einsatz unter der Leitung unseres Dirigenten Raviv Herbst zweimal jährlich ein neues Programm, welches jeweils zum Sommer bzw. zur Adventszeit eines Jahres zur Aufführung gelangt.
Selbstverständlich sind alle zu unseren Konzerten herzlich eingeladen.
www.havelsymphoniker.de

Proben


Das Orchester steht weiteren interessierten Musikern und Musikbegeisterten offen. Wir würden uns besonders über Verstärkung bei den Streichern freuen.
Wir freuen uns auf Sie.
Probenort:
Aula der Freiherr-von-Stein-Oberschule
Galenstr. 40/44
13597 Berlin
Probenzeit: dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr