Gössel, Benjamin

Benjamin Gössel ist sowohl klassischer Schlagzeuger als auch Jazzmusiker.
Er absolvierte sein Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal) im Studiengang "Bachelor of Music in Education" bei Prof. Christian Roderburg, Mathias Haus und Mirek Pyschny. Anschließend schloss er dort auch den "Master of Music" mit Schwerpunkt Jazzvibraphon und Drumset ab.
Wichtige Impulse erhielt Benjamin Gössel außerdem in Workshops und Masterclasses u.a. von David Friedman, Tony Miceli und Stefan Bauer.
Durch seine unterschiedlichen musikalischen Tätigkeiten als Schlagzeuger, Vibraphonist, Sänger, Arrangeur und Komponist ist es ihm eine Herzensangelegenheit, viele Umgangsweisen mit Musik und unterschiedliche Blickwinkel zu vermitteln, um die Lust am gemeinsamen Musizieren zu wecken und zu stärken. Dafür nutzt er gerne die ganze Bandbreite des Schlagwerk-Instrumentariums mit all ihren klanglichen und stilistischen Möglichkeiten.
Jossa, Jean-Luc

Jean-Luc Jossa ist in Luxemburg geboren und ist schon in frühester Kindheit mit der Welt der Perkussion in Kontakt gekommen. Der Multi-Perkussionist hat am CODARTS Konservatorium in Rotterdam Latin-Perkussion studiert und Studienreisen nach u.a. Cuba, Brasilien und New York unternommen. Jean-Luc ist als Freelancer hauptsächlich im Bereich Weltmusik, Latin und groove-orientierter Musik tätig, sowie fester Bestandteil der Band The Ruffcats (Flo Mega, Ivy Quainoo).
Jean-Luc Jossa ist auf zahlreichen Festivals, Events und Clubs in Europa aufgetreten u.a. Northsea Jazz, Eröffnung IAAF Berlin, Afrika-Karibik Festival, Haus der Kulturen der Welt Berlin, Jazz Fest Burghausen, Afrika Festival Wien, Stuttgart, Münster, Jazz Festival Luxemburg, Nijmegen Jazz Festival, Amsterdam Fashion Week, Berliner Rundfunk 91.4, ISME Edmonton (Canada), Dance Roads Tour mit Anne-Mareike Hess (Cardiff, Turin, Luxemburg, Montreal) u.v.a.
Seit 2008 lebt Jean-Luc in Berlin und teilt sein Wissen und seine Erfahrung mit Schülern jeden Alters.
www.jeanlucjossa.com
Wirth, Andreas

Ich unterrichte jeden Schüler gerne nach jeweiligen Interesse. Jedoch sind die Basics für alle Schlagzeuger die gleichen. Das heißt zu Beginn stehen einfache Rhythmen, Stockhaltung, Notenlesen und Koordinationsübungen auf dem Programm. In erster Linie möchte ich die Freude an der Musik fördern und die Schüler zum Zusammenspiel (Band / Ensemble) motivieren. Ich vermittle gerne Wissen über Musiker aus der Pop- und Jazzgeschichte, bringe Hörbeispiele ein und gebe weitere Tipps zur Recherche nach Musik und Musikern. Mein musikalisches Interesse ist sehr weit gefächert von traditionellen bis modernen Jazz, brasilianische, kubanische, afrikanische Musik, Hip Hop, Elektronische Musik, Pop, Rock und Reggae. Grooven, Grundrhythmen, Noten lesen, Schlagtechnik, Rudiments und Improvisation sind feste Bestandteile des Unterrichts und werden individuell auf den Fortschritt des Schülers abgestimmt. Musikbeispiele und mehr über meine Bands gibt es auf www.andreas-wirth.de.vu Oder einfach www.myspace.com/andreaswirth.
Ich hatte festen Unterricht bei Markus Verna (Würzburg), Eckhard Kopetzki (Sulzbach Rosenberg), Hiram Mutschler (Freiburg i.Br), Claus Hessler und Dieter Steinmann (Aschaffenburg), Eric Ineke (Den Haag), Owen Hart Jr. und Ralph Peterson (Groningen).
Hinzu kommen Workshops und Masterclasses wie z.B. Bill Elgart, Kenwood Dennard, Adam Nussbaum, Jim Chapin, Joe Pocaro, Dave Weckl, Willie Jones III, Ari Hoenig, Jack De Johnette, Bill Stewart, Hans Eijkenaar, Kees Kranenburg, Joost van Scheik und Steve Smith.
Wolff, Enrico

Ich heiße Enrico Wolff und bin 1975 in Nauen geboren. Im Alter von 12 Jahren begann ich den Musikunterricht in Falkensee in den Fächern Schlagzeug und Klavier. Danach absolvierte ich ein Intensivstudium an der FMS in Aschaffenburg, das ich 2003 mit dem Diplom abschloss. Seit dem bin ich freiberuflich an den Musikschulen Falkensee, Nauen und Brandenburg als Schlagzeuglehrer tätig.
Meinen Unterricht gestalte ich individuell nach den Bedürfnissen meiner Schüler. Wichtig für mich ist, dass der Schüler Spaß am Unterricht hat. Mehr Infos über mich, meinen Bands und Unterrichtmethoden gibt es auf meiner Webseite: www.schlagzeug-drummer.de.
Wurzer, Max

Mein Name ist Max Wurzer. Ich bin 1997 in Nauen geboren und bin bereits mit 12 Jahren durch meinen Unterricht bei Enrico Wolff mit der Musik- und Kunstschule Havelland in Berührung gekommen. In meiner Zeit als Schüler sammelte ich Erfahrungen in Ensembles, wie dem „Jugendblasorchester Havelland“, in welchem ich mittlerweile als Registerleiter für den Bereich Schlagzeug tätig bin. Ich gelang bis zur Landesebene im Instrumentalwettbewerb „Jugend Musiziert“ und lernte außerdem viel über das Spiel anderer Instrumente, wie Klavier, Saxophon und Gitarre. Neben meinem Schaffen in verschiedensten Orchestern und Bands bin ich seit 2012 Mitglied als Schlagwerker im Landesjugendblasorchester Brandenburg. Dort begleitete ich bereits zahlreiche Auftritte und Tourneen, unter anderem in Schottland, Spanien und auf Kuba. Musikalisch begeistert mich ansonsten vor allem der Rock/Pop/Metal-Bereich, was sich auch durch meine Tätigkeit als Schlagzeuger in meiner Band „MNEMONAUT“ äußert.
Seit 2017 studiere ich am Institut für Musik in Osnabrück Musikerziehung im Bereich Pop Schlagzeug und erhielt unter anderem Unterricht bei Christin Neddens, Gerhard Stengert, Klaus Tropp, Alex Vesper und Guido Jöris. Als Musikschullehrer ist es mir besonders wichtig auf die individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen einzugehen und meine Begeisterung für die Musik zu teilen!