Lipke, Christoph

Christoph Lipke ist gebürtiger Uckermärker und besuchte die Musik- und Kunstschule in Schwedt. Nach dem Abitur wurde er Musiksoldat der Bundeswehr in Neubrandenburg. Im Anschluss daran folgte ein Schulmusikstudium an der Universität Potsdam.
Seit 2008 ist Herr Lipke als Lehrer für Blechblasinstrumente und seit 2018 Regionalleiter östliches Havelland. Hier leitet er auch die Blasorchester "Brasselbande" und "Jugendblasorchester Havelland".
Darüber hinaus ist er 2. Dirigent und Registerleiter im Landesjugendblasorchester Brandenburg.
Schmigotzki, Dirk

Dirk Schmigotzki studierte an der Hochschule der Künste Berlin bei Rainer Zepperitz und Michael Wolf. Als E- und Kontrabassist, Tubist und Sänger sammelte er Erfahrungen in fast allen musikalischen Bereichen und Stilistiken.
1996 gewann er mit der Soul-Funkband „Blue Iguana“ den Berlin Music Award.
Er ist Komponist, Sänger, Bassist und Gitarrist seiner Band Fat City Rollers und begleitete unzählige Sänger, Chansonniers und Schauspieler wie z.B. Max Raabe & Palastorchester, Malediva, Dirk Zöllner, Jochen Kowalski, das Comedy Duo „Evi und das Tier“, Markus Majowski oder Della Miles.
Er war Solobassist im Philhamonischen Orchester von Gran Canaria, Solobassist der Brandenburger Symphonikern, Solobassist im Theater des Westens und ist regelmäßig Aushife in vielen Symphonie- und Kammerorchestern, Opernhäusern, Stadt- und Musicaltheatern, Tour- und Zirkusproduktionen.