Musiktheorie für Kinder und Jugendliche


Theorieunterricht für Kinder und Jugendliche findet in Falkensee, Nauen, Rathenow und Premnitz statt. Es gibt verschiedene Kurse der Unter-, Mittel- und Oberstufe.
Für Teilnehmer, die bereits ein anderes Fach belegen, ist der Theorieunterricht gebührenfrei. Als alleiniges Fach beträgt die monatliche Gebühr 10 €.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Ihrem Instrumentallehrer oder bei:
petra.sontag@havelland.de

Musiktheorie für Erwachsene


In Falkensee gibt es zwei Theoriekurse für Erwachsene bei Daniel Cordes: einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene.
Im Anfängerkurs wird das nötige Basiswissen erarbeitet, es werden Noten, einfache harmonische Zusammenhänge, Rhythmus etc. behandelt.
Das ist die Grundlage, um sich als „Fortgeschrittener“ dann ein tieferes Verständnis für die Musik erarbeiten zu können.
Dabei soll jeder dort abgeholt werden, wo er steht und dort hingeführt werden, wo er hin will.
Interessierte können gern bei beiden Kursen ausprobieren, welches der richtige für sie ist.
Der Unterricht findet in netter Atmosphäre in kleinen Gruppen statt.
Für Teilnehmer, die bereits ein anderes Fach belegen, ist der Theorieunterricht gebührenfrei. Als alleiniges Fach beträgt die monatliche Gebühr 11 €.
Termine:
Montags 19:30 Uhr für Anfänger (Falkensee, Raum 203)
Dienstags 19:30 Uhr für Fortgeschrittene (Falkensee, Raum 204)